Weisswein

Flaschenweine AOC Valais

Fendant AOC VS

Er stammt aus der Chasselas Familie (Gutedel). Seit dem 18. Jahrhundert wird er im Wallis angepflanzt und ist laut Geschichtsforschern die älteste von Menschenhand kultivierte Rebe. Er ist ein milder, trockener, fruchtiger Weisswein. Wir empfehlen ihn zum Aperitif, als Begleiter zu Raclette, Käsefondue, Trockenfleisch und Fisch.

 

Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 2 - 3 Jahre

Johannisberg AOC VS

Aus der Traubensorte Sylvaner (im Wallis auch Gros Rhin benannt). Er ist aus den nördlichen Weinbaugebieten Europas über Deutschland ins Wallis gelangt. Ein Wein mit viel Nobelesse, gehaltvollen, blumigen Aromen, geschmeidiger Fülle mit einer Note von gerösteten Mandeln im Abgang. Wir empfehlen ihn zum Aperitif, als Begleitung zu Trockenfleisch, Hobelkäse, Krustentieren und Spargeln.

 

Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 1 - 3 Jahre

Humagne Blanc

Humagne Blanc Barrique

Es ist einer der ältesten Weine des Wallis und wurde schon im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Ein neutraler Wein, elegant, mineralischer mit vollmundigen Noten. Am Gaumen schöne Breite, erinnert an Lindenblüten. Ein schöner Apérowein und idealer Begleiter zu Fisch, Raclette und Hobelkäse.

 

Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 3 - 5 Jahre

Petite Arvine AOC VS

Eine sehr alte Walliser Rebsorte, wird auch als die Perle des Wallis genannt. Sie hat eine Vielfalt von exotischen Aromen, einen kräftigen Körper in Harmonie mit einer schönen Säure. Nicht zu vergessen die typische leicht salzige Note beim Abgang. Ein rassiger prunkvoller Wein, durch und durch ein Walliser. Sehr geeignet zum Aperitif, als Begleitung zu verschiedenen Fischgerichten, Meeresfrüchten, Käse und Krustentieren.

 

Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 3 - 5 Jahre

Schaumwein "Harmonie"

demi-sec

Vinifiziert mit Metkoa traditionel. Er beinhaltet die gleichen drei Sorten wie der Cuvée. Zeigt sich mit einer prickelnder Frische, fruchtig mit einem Hauch von Muscataroma. Passt zum Start eines Festes als Aperitif oder zwischendurch für eine schöne Überraschung.

Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 3 - 5 Jahre

Schaumwein

(Methode traditionelle "brut")

Aus der Traubensorte Pinot Gris oder Grauburgunder, beschert uns dank seinem hohen Oxe Werten ( 102 x 105 Oxe ) ein berauschender Wein voller Leidenschaft mit delikaten Aromen von Quitten und frischem Moos verleihen seinem weichen verträutem Körper, ein unvergessliches Parfüm. Passt zu Apéro, Foie-gras Terrine, Käsedessert, Birnentorte, Desserts mit Erdbeeren oder Himbeeren.

Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 5 - 7 Jahre

Cuvée: Äs Güäts Tropfji

Ein interessanter Aperitifwein mit einer kleinen Restsüsse im Hintergrund. Bekommt eine schöne Eleganz von drei Traubensorten. Von Muscot sein blumiges Aroma, ein reiches kräftiges Bouquet vom Pinot-gris, die erfrischende Rasse des Fendants.

 

Trinktemperatur: 10 - 12 °C
Lagerfähig: 1 - 3 Jahre

Design by bluesign.ch